Samstag, 9. Juli 2011

funktionierendes pensionssystem abzugeben

noch immer aktuell im angebot befindet sich das faire, transparente, nachvollziehbare, 100 % finanzierbare, unendlich funktionierende und in jedes land der welt exportierbare pensionssystem. 

jeder kann in pension gehen, wann er will. sie/er muss nur die mindestpensionshöhe erreichen. jeder kann dazuverdienen, so viel er will. für den zuverdienst fallen pensionsbeiträge an, die die bemessungsgrundlage wiederum erhöhen.

der staatliche zuschuss ins pensionssystem wird als sockelbetrag inflationsgesichert ab einem gewissen alter floatend mit der lebenserwartung ausbezahlt. der umlage-anteil wird mit den pensionsbeiträgen finanziert und mit einem faktor berechnet. ausgangsgröße ist das lebenslang einbezahlte beitragsvolumen dividiert durch die lebenserwartung bei pensionsantritt.

nach überführung des alten pensionssystems in das neue können die pensionsversicherungsanstalten im wesentlichen abgeschafft werden.

der österreicher soll sich entscheiden, ob er ein weiterhin volatiles pensionssystem haben will, das im falle eines staatsbankrottes in einer volkspension münden wird oder ein dynamisches pensionssystem, das berechenbar, 100 % finanzierbar und unendlich funktionsfähig ist. bei derzeitiger entwicklung der staatsverschuldung ist ein staatsbankrott nicht unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen