Montag, 11. Juli 2011

politiker-motivation?

wie können wir bürger unsere politiker dazu motivieren, endlich die wichtigsten probleme unseres landes zu lösen?

mögliche lösungsansätze

+ änderung des wahlverhaltens: so oft wird nicht gewählt, das wahlergebnis wird falsch interpretiert. gibt es eine alternative, die glaubwürdig in der lage ist, unsere probleme zu lösen?

+ volksbegehren: viel arbeit um nichts. außer dass sich das parlament damit befassen muss, wird nichts bewirkt

+ möglichst oft seine meinung sagen und posten: ändert leider nichts, aber die spindoktoren wissen, mit welchen floskeln sie uns besser umgarnen können

+ die politiker fest in den allerwertesten treten, bis sie beginnen, ihn entsprechend zu bewegen. da körperliche gewalt keine lösung ist, stellt sich die frage, mit welchen mitteln man unsere verantwortungsträger endlich dazu "motivieren" kann, auch etwas zu leisten, so wie man es auch von allen anderen österreichern erwartet.

so viel nur als denkanstoß zum tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen